Nichts geht über ein unkompliziertes Abendessen! Wie diese Kartoffelpuffer mit einer Avocado-Erbsen Creme.
Auch schon früher gab es bei uns ab und an Kartoffelpuffer oder auch als Reibekuchen oder Rösti genannt. Immer ganz simpel am liebsten mit Spinat oder auch mit Apfelmus. 
Es braucht für vegane Kartoffelpuffer aber überhaupt kein Ei. Das Wichtigste hierbei ist vor allem die Flüssigkeit aus den fein geriebenen Kartoffeln herauszubekommen. Hierfür habe ich einfach alles in ein Küchentuch gegeben und dann in eine erwärmte Pfanne schön knusprig angebraten!
Mit dazu gibt es eine leckere Avocado Erbsen Creme! 
Ein kleiner Fun Fact: Wir hatten in unserem Gefrierschrank immer gefrorene Erbsen und ich habe diese immer direkt gegessen bzw. gesnackt! Klingt total verrückt, aber das mache ich heute immer noch..
Wer jetzt noch auf der Suche nach einem leckeren aber auch super einfachen Essen ist, dann sind diese Kartoffelpuffer oder wie ihr sie auch nennen mögt, genau das Richtige!
English translation
Nothing beats an uncomplicated dinner! Like this potato pancake with an avocado pea cream. 
Also, we used to have potato pancakes from time to time and also called rösti. Always easy with spinach or applesauce. 
It does not need an egg for vegan potato pancakes. The important thing is to figure out the liquid from the finely grated potatoes. For this I have just put everything in a kitchen towel and then fried in a heated pan, nice and crispy! 
 A little Fun Fact: We always had frozen peas in our freezer and I always ate or sliced ​​them directly! Sounds totally crazy, but I still do that today .. 
If you are still looking for a delicious but also super easy food, then these potato pancakes, or as they may be called, are just the thing!
Back to Top