Nichts geht über ein schnelles und einfaches Mittagessen. Am besten natürlich eingepackt in einem Wrap!
Dieser Burrito kommt ganz ohne tierische Produkte aus, ist somit also rein pflanzlich. Als Füllung ist ganz klar der Tomaten Reis das absolute Highlight. Angeschwitzt Zwiebel trifft auf Tomatenmark, Chiliflocken und Basmatireis. Dazu die Pomìto Tomatenstücken, frische Petersilie und etwas Gemüsebrühe und noch 12-15 Minuten warten und schon ist die Füllung auch schon fertig. Natürlich kann man den Tomaten Reis auch direkt aus der Pfanne oder als separates Gericht essen. 
Was aber ebenfalls nicht fehlen darf, um den perfekten Burrito zu haben, sind im Backofen geröstete Süßkartoffelwürfel. Gewürzt sind sie mit Paprikapulver, Chiliflocken und etwas getrocknetem Basilikum. Die perfekte Mischung also aus süß und scharf! 
Sobald der Reis und die Süßkartoffeln nun fertig sind, gehts auch schon an das Befüllen. Für den Burrito dürfen hierzu auch knackigem Blattsalat und cremige Avocado nicht fehlen. 
Dann heißt es nur noch einrollen und entweder sofort (und etwas lauwarm genießen) oder auch noch mal im Backofen oder der Pfanne erwärmen. Aber auch in einem Bienenwachstuch eingepackt und für unterwegs ist es genau das Richtige!
Back to Top